Domain pädagoginnen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kompetenzen:


  • 18 Spiele zur Förderung mathematischer Kompetenzen (Harms, Petra)
    18 Spiele zur Förderung mathematischer Kompetenzen (Harms, Petra)

    18 Spiele zur Förderung mathematischer Kompetenzen , Viele Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf benötigen eine besondere Förderung im arithmetischen Anfangsunterricht. Den Schülern gelingt es nur unzureichend, sich vom zählenden Rechnen zu lösen, ein Stellenwertverständnis aufzubauen sowie Grundvorstellungen zu Zahlen und Rechenoperationen zu entwickeln. Der vorliegende Band beinhaltet 18 verschiedene Spiele mit Spielanleitungen und motivierend gestalteten Spielplänen, die Ihren Schülern mit Schwierigkeiten im mathematischen Bereich gezielt dabei helfen sollen, gezielt einzelne mathematische Kompetenzen zu verbessern. Die Spiele können in sowohl in der Einzel- als auch in der Kleingruppenförderung eingesetzt werden und thematisieren jeweils einen Förderaspekt. Informationen zu dem jeweiligen mathematischen Förderaspekt sowie zu Variationsmöglichkeiten ergänzen jedes Kapitel.  , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20161201, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Harms, Petra, Seitenzahl/Blattzahl: 76, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Mathematik; Rätsel und Spiele; SoPäd, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Mathematik / Lernspiel~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Unterricht und Didaktik: Mathematik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 245, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule

    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
  • Training emotionaler Kompetenzen (Berking, Matthias)
    Training emotionaler Kompetenzen (Berking, Matthias)

    Training emotionaler Kompetenzen , In diesem Buch erfahren Psychologische und Ärztliche Psychotherapeuten, Klinische Psychologen, Psychiater, Mitarbeiter in Beratungsstellen und Gesundheitscoaches, wie sie ihre Klienten darin unterstützen können, kompetent mit belastenden Gefühlen umzugehen. Diese Fähigkeit ist von zentraler Bedeutung für Wohlbefinden und psychische Gesundheit. Das Training emotionaler Kompetenzen (TEK) ist ein transdiagnostisch orientiertes Interventionsprogramm, welches immer dann eingesetzt werden kann, wenn Defizite in der Emotionsregulation als Ursache für reduziertes Wohlbefinden oder psychische Störungen angesehen werden. Das TEK ist primär als Gruppentraining konzipiert, kann aber auch im Einzelsetting eingesetzt werden. Anwendungsfelder ergeben sich (1) in der Behandlung psychischer Störungen in psychotherapeutischen Praxen, Ambulanzen und Kliniken, (2) in der Prävention psychischer Erkrankungen bei Risikogruppen, (3) für die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung im nicht-klinischen Bereich. Aus dem Inhalt Die zur Durchführung von TEK-Trainings notwendigen Materialien werden im Manual und zum Download im Internet zur Verfügung gestellt (Powerpoint-Präsentation, Arbeitsblätter, Fragebögen, Patientenbroschüre, Audio-Trainingslektionen etc.). Der Autor Prof. Dr. Matthias Berking, Leiter des Lehrstuhls für Klinische Psychologie und Psychotherapie und der Hochschulambulanz für Psychologische Psychotherapie an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., korrigierte Auflage 2017, Erscheinungsjahr: 201708, Produktform: Leinen, Beilage: Book w. online files / update, Titel der Reihe: Psychotherapie: Praxis##, Autoren: Berking, Matthias, Auflage: 17004, Auflage/Ausgabe: 4., korrigierte Auflage 2017, Abbildungen: 19 schwarz-weiße und 144 farbige Abbildungen, 144 farbige Tabellen, Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychotherapy / General, Keyword: Affekt; Akzeptanz; Atem; Beratung; Emotion; Emotionsregulation; Entspannung; Kompetenztraining; Muskelentspannung; Neurowissenschaften; Psychische Gesundheit; Psychotherapie; Ressourcenorientierung; Selbstmanagement; Selbstwirksamkeit; Stressbewältigung; Trainingsmanual; Wahrnehmung; Manual, Fachschema: Emotionale Kompetenz~Kompetenz / Emotionale Kompetenz~Psychologie~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Beratung~Consulting~Rat~Gesundheit (Medizin)~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin, Fachkategorie: Psychologie~Medizin, allgemein~Psychiatrie~Medizinische Beratung~Psychotherapie, allgemein, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Beratung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 542, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783642540165 9783642052293 9783540716822, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 64.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Eltern ihre Kompetenzen in der Erziehung und Förderung ihrer Kinder stärken?

    Eltern können ihre Kompetenzen in der Erziehung und Förderung ihrer Kinder stärken, indem sie sich regelmäßig über aktuelle Erziehungsthemen informieren, sich mit anderen Eltern austauschen und professionelle Unterstützung bei Bedarf in Anspruch nehmen. Zudem ist es wichtig, eine liebevolle und unterstützende Beziehung zu den Kindern aufzubauen, sie in Entscheidungen miteinzubeziehen und klare Regeln und Grenzen zu setzen. Durch regelmäßige Kommunikation, Lob und Anerkennung können Eltern das Selbstbewusstsein und die Selbstständigkeit ihrer Kinder fördern.

  • Welche Rolle spielen Bildungsinstitutionen in der Förderung von lebenslangem Lernen und der Entwicklung von Kompetenzen für die zukünftige Arbeitswelt?

    Bildungsinstitutionen spielen eine entscheidende Rolle bei der Förderung von lebenslangem Lernen, indem sie den Zugang zu Bildung und Weiterbildung ermöglichen. Sie helfen dabei, die notwendigen Kompetenzen für die zukünftige Arbeitswelt zu entwickeln, indem sie relevante Inhalte und Fähigkeiten vermitteln. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Unternehmen und der Integration neuer Technologien können Bildungsinstitutionen sicherstellen, dass Absolventen auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereitet sind.

  • Welche Rolle spielt digitale Bildung in der Entwicklung von modernen Fähigkeiten und Kompetenzen?

    Digitale Bildung spielt eine entscheidende Rolle bei der Vermittlung von digitalen Kompetenzen, die in der modernen Arbeitswelt immer wichtiger werden. Sie ermöglicht es den Lernenden, sich mit neuen Technologien vertraut zu machen und ihre Fähigkeiten in Bereichen wie Programmierung, Datenanalyse und Online-Kommunikation zu verbessern. Durch digitale Bildung können Menschen besser auf die Anforderungen der digitalen Gesellschaft vorbereitet werden und ihre beruflichen Chancen verbessern.

  • Welche Kompetenzen und Qualifikationen sollten Fachkräfte in der heutigen Arbeitswelt unbedingt mitbringen?

    Fachkräfte sollten über fachspezifisches Wissen und praktische Erfahrung verfügen, um ihre Aufgaben effektiv zu erfüllen. Zudem sind Soft Skills wie Kommunikationsfähigkeit, Teamarbeit und Problemlösungskompetenz entscheidend für den beruflichen Erfolg. Weiterhin sind Flexibilität, Lernbereitschaft und Anpassungsfähigkeit wichtige Eigenschaften, um mit den sich ständig verändernden Anforderungen in der Arbeitswelt Schritt zu halten.

Ähnliche Suchbegriffe für Kompetenzen:


  • Förderung der phonologischen Bewusstheit und sprachlicher Kompetenzen (Fröhlich, Linda Paulina~Metz, Dorothee~Petermann, Franz)
    Förderung der phonologischen Bewusstheit und sprachlicher Kompetenzen (Fröhlich, Linda Paulina~Metz, Dorothee~Petermann, Franz)

    Förderung der phonologischen Bewusstheit und sprachlicher Kompetenzen , Das Lobo-Kindergartenprogramm dient der Förderung der phonologischen Bewusstheit, die als eine der zentralen Vorläuferfähigkeiten für den Einstieg in den Lese- und Schriftspracherwerb gilt. Ziel ist es, den Kindern einen Einblick in die Lautstruktur der gesprochenen Sprache zu geben und durch den spielerischen Charakter Freude im Umgang mit der Sprache zu vermitteln. Anhand zahlreicher Übungen lernen die Kinder die Lautstruktur von Wörtern zu »erhören«, zu reimen, Wörter in Silben zu zerteilen und in Laute zerlegte Wörter wieder zusammenzusetzen. Die spezielle Förderung der phologischen Bewusstheit soll Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten vorbeugen. Das Programm kann im Rahmen der Vorbereitung auf die Einschlung insbesondere bei Kindern im letzten Halbjahr vor dem Schuleintritt eingesetzt werden. Die kindgerechten Übungen und Aufgaben sind in eine Geschichte rund um den kleinen Drachen Lobo eingebettet, der von seinem Planeten Globo auf die Erde kommt und mit Hilfe der Kinder die Sprache lernen möchte. Die Schwierigkeiten, die Lobo mit der Sprache hat, und die einzelnen Entwicklungsschritte, die er macht, werden anhand von kleinen Geschichten und Erlebnisschilderungen aufgezeigt. Das Buch enthält alle Anleitungen zur Durchführung der 24 etwa halbstündigen Trainingseinheiten sowie eine CD-ROM mit allen Materialien zum direkten Ausdrucken. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20100526, Produktform: Kartoniert, Beilage: CD-ROM, Autoren: Fröhlich, Linda Paulina~Metz, Dorothee~Petermann, Franz, Seitenzahl/Blattzahl: 186, Fachschema: Sprache / Pädagogik~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Pädagogische Psychologie~Vorschule und Kindergarten, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 241, Breite: 166, Höhe: 15, Gewicht: 381, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 165612

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Handpuppen-Stücke für starke Kinder. 35 Spielanregungen zur Förderung sozialer und emotionaler Kompetenzen (Himmelsbach, Barbara)
    Handpuppen-Stücke für starke Kinder. 35 Spielanregungen zur Förderung sozialer und emotionaler Kompetenzen (Himmelsbach, Barbara)

    Handpuppen-Stücke für starke Kinder. 35 Spielanregungen zur Förderung sozialer und emotionaler Kompetenzen , Praxisratgeber für Erziehende sowie Sonderpädagogen und Sonderpädagoginnen in Kita und Grundschule, Alter 3-6 Jahre und Klasse 1+++ Habt ihr eine Idee ? In der anleitenden Erziehung lautet eine der Prämissen, dass schon Kindergartenkinder eine hohe Kompetenz haben, Lösungen für die kleinen und großen Sorgen des Alltags zu finden. Wenn dieses aufmunternde Habt ihr eine Idee? aus dem Mund einer Klappmaulpuppe kommt, dann entsteht so ein kurzweiliges Puppenspiel, das den Kindern hilft, Selbstwirksamkeit zu erfahren und die eigenen Stärken zu erleben. Erzieher oder Erzieherinnen können nicht in die Rolle des Kindes schlüpfen. Glaubhafter ist ein Puppencharakter, der auf Augenhöhe mit seinem kleinen Publikum agiert und als Freund oder Freundin wahrgenommen wird. Die Kinder schenken der Handpuppe Vertrauen und öffnen sich auch gegenüber solchen Themen, die sie als unangenehm empfinden. Richtig eingesetzt, erschließen die spielpädagogischen Möglichkeiten von Handpuppen neue Räume, in denen die Kinder Empowerment erfahren und Resilienz entwickeln können. Die Autorin dieser Ideensammlung zum sozialen Lernen kommt als Sozialpädagogin aus der Praxis. Der kundige Einführungsteil liefert alles Wissenswerte zur "Spieltechnik", zum "Puppenspiel für Kinder" sowie zum "Pädagogischen Hintergrund", im Praxisteil werden 35 Anspiele rund um Alltagsthemen, wie "Gefühle" und "Gutes Miteinander", beispielhaft ausgearbeitet und mit vielen wertvollen Tipps versehen. Der Autorin steht eine Klappmaulpuppe namens Nele zur Seite, die Stücke sind aber gut auf alle Arten von Puppen oder Stofftieren übertragbar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220314, Produktform: Kartoniert, Beilage: Klebebindung, Autoren: Himmelsbach, Barbara, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: Enthält farbige Abbildungen, Keyword: Puppenspiel; Handpuppe; Klappmaulpuppe; Therapiepuppe; Puppentheater; Empowerment; Resilienz; Selbstkompetenz; Problemlösung; Selbstvertrauen; Handlungskompetenz; Selbstwirksamkeit; Soziales Lernen; Erzieher und Erzieherin; Kind; Kita-Leiter und Kita-Leiterin; Kita, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Thema: Orientieren, Warengruppe: TB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Länge: 295, Breite: 208, Höhe: 8, Gewicht: 430, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Hinger, Barbara: Testen und Bewerten fremdsprachlicher Kompetenzen
    Hinger, Barbara: Testen und Bewerten fremdsprachlicher Kompetenzen

    Testen und Bewerten fremdsprachlicher Kompetenzen , Das Interesse an Formen der Bewertung im modernen, kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht (FSU) ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen; dies gilt sowohl für standardisierte Abiturprüfungen (Qualifikationsprüfungen) als auch für Sprachstandsüberprüfungen (Klausur- und Schularbeiten) im Klassenzimmer. Das Studienbuch bietet eine auf der Sprachtestforschung basierende fundierte Einführung und mittels Anwendungsbeispielen illustrierte, praxisbezogene und sprachenübergreifende Darstellung und Diskussion. Lehrpersonen werden mit den theoretischen Prinzipien des Überprüfens und Bewertens vertraut und erlangen gleichzeitig konkretes Beispiel- und Umsetzungswissen, um Aufgaben- und Testformate für die verschiedenen sprachlichen Fertigkeiten und Kompetenzen selbst erstellen und bewerten zu können. Am Ende eines jeden Kapitels bietet das Buch Hinweise auf ein- und weiterführende Fachliteratur und stellt Arbeitsfragen, anhand derer der Kapitelinhalt memoriert und das erlesene Grundverständnis argumentativ ausgebaut werden kann. Damit kann das Studienbuch von Studierenden des Lehramts in Ausbildung, Referendaren, Unterrichtspraktikant/innen wie auch von Lehrkräften in der Praxis gleichermaßen genutzt und eingesetzt werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, WolkenId: 1609561

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Die passenden HR-Kompetenzen für Ihr Unternehmen
    Die passenden HR-Kompetenzen für Ihr Unternehmen

    Die passenden HR-Kompetenzen für Ihr Unternehmen , Zukunftssicherung durch die richtigen HR-Kompetenzen Damit Unternehmen ihren Erfolg in der Zukunft sicherstellen können, müssen sie auf eine entscheidende Währung achten: Kompetenzen. Denn die Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeitenden sind heutzutage die wichtigste Ressource für Unternehmen. HR-Verantwortliche stehen vor der Herausforderung, sowohl ihre eigenen Kernkompetenzen als auch die der Mitarbeitenden permanent anzupassen. Es gilt, nicht nur bei der Rekrutierung auf Qualifikation zu achten, sondern auch intern Future Skills und mögliche Laufbahnen etwa durch Upskilling im Blick zu behalten. In seinem dritten Grundlagenwerk widmet sich Gery Bruederlin daher umfassend der Kompetenzthematik. Er behandelt unter anderem: . Wie sich Wissen, Qualifikationen und Kompetenzen definieren . Welche Arten von Kompetenzen es im HR- und Geschäftskontext gibt . Wie Kompetenzen Rollen und Funktionen im HR bestimmen . Welche Rolle digitale und transversale Kompetenzen spielen Das Buch richtet sich an HR-Manager und HR-Entscheider ebenso wie an Studierende des Personalwesens. Sie erfahren, wie sich konsistente HR-Kompetenzen und HR-Rollen entwickeln lassen, wie sich eine HR-Transformation vollziehen lässt und wie Leistungsfaktoren bestimmt und gemessen werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230724, Produktform: Leinen, Redaktion: Bruederlin, Gery, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Keyword: human resources; HR; Manager; Personalabteilung; Prozessorganisation; Projektmanagement; Prozessoptimierung; Organsisationsstruktur; Kompetenzen; Führungskräfte; Qualifikation; Rekrutierung; Future Skills; Laufbahnen; HR Manager; Personalwesen; Upskilling; Kernkompetenzen, Fachschema: Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Frankfurter Allgem.Buch, Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch, Länge: 239, Breite: 170, Höhe: 22, Gewicht: 702, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Autor: 9783962511173 9783962511272, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Menschen ihre Kompetenzen gezielt und effektiv weiterentwickeln? Was sind bewährte Methoden und Strategien zur Förderung von Kompetenzen?

    Menschen können ihre Kompetenzen gezielt und effektiv weiterentwickeln, indem sie regelmäßig neue Fähigkeiten erlernen, sich in neuen Bereichen engagieren und sich kontinuierlich weiterbilden. Bewährte Methoden zur Förderung von Kompetenzen sind Mentoring-Programme, Weiterbildungen, Networking und praktische Erfahrungen sammeln. Strategien wie Zielsetzung, Selbstreflexion und Feedback einholen können ebenfalls helfen, Kompetenzen zu verbessern.

  • Wie können Kompetenzen effektiv aufgebaut und entwickelt werden? Was sind die Schlüsselstrategien zur Förderung von Kompetenzen in verschiedenen Bereichen?

    Kompetenzen können effektiv aufgebaut und entwickelt werden durch kontinuierliches Lernen, praktische Erfahrungen und Feedback. Schlüsselstrategien zur Förderung von Kompetenzen in verschiedenen Bereichen sind Mentoring, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Schaffung eines förderlichen Arbeitsumfelds. Es ist wichtig, individuelle Entwicklungspläne zu erstellen und regelmäßige Evaluierungen durchzuführen, um den Fortschritt zu überwachen.

  • Welche Kompetenzen und Fähigkeiten sind für Fachkräfte in der heutigen Arbeitswelt besonders gefragt?

    In der heutigen Arbeitswelt sind vor allem digitale Kompetenzen wie Programmierkenntnisse und Datenanalyse gefragt. Zudem sind Soft Skills wie Kommunikationsfähigkeit, Teamarbeit und Problemlösungskompetenz sehr wichtig. Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und lebenslanges Lernen sind weitere Schlüsselqualifikationen, die Fachkräfte benötigen.

  • Wie können Rollenspiele zur Förderung sozialer Kompetenzen bei Kindern in der Schule und zu Hause eingesetzt werden?

    Rollenspiele können Kindern helfen, soziale Kompetenzen wie Empathie, Kommunikation und Konfliktlösung zu entwickeln, indem sie verschiedene Rollen und Perspektiven einnehmen. In der Schule können Lehrer Rollenspiele in den Unterricht integrieren, um den Schülern zu helfen, sich in andere hineinzuversetzen und ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern. Eltern können zu Hause Rollenspiele mit ihren Kindern spielen, um deren soziale Fähigkeiten zu stärken und sie auf verschiedene soziale Situationen vorzubereiten. Durch das Spielen von Rollenspielen können Kinder lernen, sich in andere hineinzuversetzen, ihre Gefühle auszudrücken und Konflikte auf konstruktive Weise zu lösen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.